Das Kreiskrankenhaus Stollberg ist ständig in Bewegung. Mit unseren aktuellen Mitteilungen können Sie daran teilhaben und sich einen Einblick über die jüngsten Entwicklungen verschaffen.

19.10.2021 | 21 neue Azubis beginnen ihren Ausbildungsweg am Erzgebirgsklinikum Stollberg

19.10.2021 | 21 neue Azubis beginnen ihren Ausbildungsweg am Erzgebirgsklinikum Stollberg

 

Fotos: A. Wunsch / Erzgebirgsklinikum

19 angehende Pflegefachkräfte, ein künftiger operationstechnischer Assistent (OTA) und eine künftige anästhesietechnische Assistentin (ATA) – sie alle beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung am Erzgebirgsklinikum (EGK) Haus Stollberg. Nach ihren ersten Wochen in der Berufsfachschule in Chemnitz wurden die 21 Auszubildenden nun von der Klinikleitung und den Praxisanleiterinnen am Klinikum begrüßt, wo sie direkt in den praktischen Teil ihrer Ausbildung starten.

Zum zweiten Mal in Folge sind unter den Auszubildenden zur Pflegefachkraft auch zwei Mitarbeiterinnen aus der Belegschaft des EGK Stollberg, die die Ausbildung in Teilzeit neben ihrer Tätigkeit als Pflegehilfskraft absolvieren werden.

„Wir freuen uns, so viele junge, motivierte Menschen, die sich für einen medizinisch-pflegerischen Beruf entschieden haben, bei uns am Klinikum begrüßen zu können und sie über die nächsten drei Jahre durch ihre Ausbildung zu begleiten“, sagt Pflegedienstleiterin Elke Köhler. „Dafür wünschen die Klinikleitung und die Praxisanleiterinnen ihnen alles Gute, zahlreiche neue und gewinnbringende Erfahrungen und viel Erfolg“, ergänzt sie.


   Kontakt & Ansprechpartner


Anne Wunsch
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 037296 / 53-113
Telefax: 037296 / 53-103
E-Mail:  a.wunsch@kkh-stl.de


   Aktuelle Mitteilungen


Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Neuigkeiten im Überblick.

Zu den Pressemitteilungen


   Veranstaltungen


Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte, Mitarbeiter und Fachpublikum.

Zu den Veranstaltungen