Das Kreiskrankenhaus Stollberg ist ständig in Bewegung! Mit unseren aktuellen Meldungen können Sie daran teilhaben und sich einen Einblick über die jüngsten Entwicklungen verschaffen.

21.12.2020 | Gastronomen bekochen medizinisches Personal am KKH Stollberg

Geste aus der Gastronomie

21.12.2020 | Dankeschön aus der Gastronomie: Zwei Gaststätten bekochen das medizinische Personal des KKH Stollberg

Mit einer besonderen und appetitlichen Geste haben sich zwei befreundete Gastronomen aus der Region am vergangenen Freitag beim pflegerischen und ärztlichen Personal auf den Corona-Stationen C3 und C5 sowie auf der Intensivstation und in der Notaufnahme bedankt. Jens Bachmann von der Gaststätte „Zum Anker“ in Oelsnitz und Thomas Scheiter von der Gaststätte „Anger“ in Neuwürschnitz haben für die etwa 80 Beschäftigten in der Früh-, Spät- und Nachtschicht am 18. Dezember ein Essen gekocht. „Uns geht es zwar selbst gerade nicht gerade rosig, was das Wirtschaftliche angeht, aber wir wollen etwas Gutes tun", sagte Jens Bachmann der Freien Presse, die bei der Übergabe mit vor Ort war.

Pflegedienstleiterin Elke Köhler nahm die Speisen vor dem Krankenhaus entgegen und bedankte sich stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am Freitag im Dienst waren: „Es ist eine sehr schöne Geste unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber, die wir in dieser Form selten erleben“, so Elke Köhler.

 


   Kontakt & Ansprechpartner


Anne Faulmann
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 037296 / 53-113
Telefax: 037296 / 53-103
E-Mail:  a.faulmann@kkh-stl.de


   Aktuelle Mitteilungen


Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Neuigkeiten im Überblick.

Zu den Pressemitteilungen


   Veranstaltungen


Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte, Mitarbeiter und Fachpublikum.

Zu den Veranstaltungen