Mittel-Punkt e. V. Chemnitz übergibt Weihnachtsgeschenke an Kinderklinik in Annaberg

Annaberg

Kranken Kindern eine Freude zu machen und sie ihre Krankheit vergessen zu lassen, das ist ein Ziel des Vereins „Mittel-Punkt e. V. Chemnitz“. Um den kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik im Erzgebirgsklinikum Annaberg Mut zu machen und ihnen gerade jetzt in der Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat der Verein auch in diesem Jahr für sie Weihnachts-Geschenke gesammelt und wunderbar verpackt.

Lynn Heinicke - eine der beiden Vorstandsvorsitzenden des Vereins - übergab die Geschenke am 21.12.2023 in der Kinderklinik des Hauses Annaberg an Chefarzt Dr. med. Ulf Meyer und die Schwestern und Erzieherinnen, die die liebevoll verpackten Präsente mit großem Dank für ihre Patienten entgegennahmen. Gesponsert wurden sie diesmal von der GALERIA in Chemnitz.

„Kinderherzen strahlen lassen“ ist das Motto des  Mittel-Punkt e. V. Chemnitz, der sich für Menschen mit Handicap sowie schwer bis unheilbar erkrankte Menschen einsetzt und ihnen Lebensträume und Wünsche erfüllt, die aus eigener Kraft nicht erreicht werden können.