Gesundheitstage am Erzgebirgsklinikum

Gesundheit ist Lebensqualität…

…ist auch in diesem Jahr das Motto der Gesundheitstage, die vergangene Woche am Erzgebirgsklinikum stattfanden.

Um die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern und zu erhalten, finden jährlich die Gesundheitstage an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikums statt. In diesem Jahr gab es verschiedene Aktionen. Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Punkt, der für die Gesunderhaltung des Körpers eine wichtige Rolle spielt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten es sich schmecken lassen, denn für jede Station und jede Abteilung gab es eine Platte mit Obst. Die Entspannung am Arbeitsplatz kam an den Gesundheitstagen auch nicht zu kurz. Zwei Massage-Sessel standen pro Standort für die Mitarbeitenden der Häuser bereit. Einen kurzen Moment der Entspannung konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einer kleinen Nackenmassage gönnen. Die Behandlung wurde direkt am Arbeitsplatz durchgeführt. Einen Info-Point der Krankenkassen gab es im Foyer der Häuser ebenfalls.