Dr. Silvia Schneider übernimmt kardiologische Sprechstunde

Dr. med. Jürgen Atmanspacher (links) mit seiner Kollegin Dr. med. Silvia Schneider (rechts), die ab Januar 2024 die kardiologische Sprechstunde übernimmt (Foto: S. Mollweide/EGK)

Zschopau

Die kardiologische Sprechstunde der Klinik für Innere Medizin am Haus Zschopau wird ab 1. Januar 2024 durch die Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Dr. med. Silvia Schneider betreut. Damit wird eine fließende Übergabe von Oberarzt Dr. med. Jürgen Atmanspacher gewährleistet, der zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht.

In der Sprechstunde werden neben der Kontrolle von Herzschrittmachern und Defibrillatoren auch Langzeit-EKGs und Langzeitblutdruckmessungen, Echokardiographien und Fahrradergometrien durchgeführt.

Dr. med. Silvia Schneider ist seit Januar 2014 am Klinikum in Zschopau im Bereich der Kardiologie tätig und hat sich unter der Leitung von Oberarzt Dr. med. Atmanspacher ein breites Wissen, insbesondere im Bereich der Herzschrittmachertherapie, angeeignet. Ihre Facharztprüfung zur Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie hat die gebürtig aus Witzschdorf stammende Ärztin im September 2022 erfolgreich abgelegt.

Dr. med. Jürgen Atmanspacher ist seit 23 Jahren am Klinikum in Zschopau tätig und freut sich, dass die weitere Betreuung seiner Patientinnen und Patienten dank Dr. Schneider gewährleistet ist: „Die vor 23 Jahren im Klinikum Zschopau begonnene Versorgung von Herzpatienten ist auch weiterhin in dieser Form möglich“, so Dr. Atmanspacher.

Weitere Informationen zur Klinik