Pyramidenanschieben der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Annaberg
„Un nu brenne se wieder: dr Schwibbugn, de Peremett un dr Tannebaam“

Seit Jahren ist es mittlerweile zur Tradition geworden, am Erzgebirgsklinikum in Annaberg die von den Patientinnen und Patienten der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie unter Leitung von Baumeister Steffen Götz gestalteten weihnachtlichen Kunststücke – Pyramide und Schwibbogen – zum Erstrahlen zu bringen. Auch in diesem Jahr lud die Klinik ihre Patienten sowie Freunde und Bekannte am Freitag, den 1. Dezember, zu diesem Anlass ein.

Dabei konnte sich jeder bei Punsch, Speckfettbemmen, Bratwurst und Stollen auf die weihnachtliche Zeit einstimmen. Die Patienten der Klinik gestalteten ein weihnachtliches Programm mit Gedicht und Gesang. Ebenso wurde dem Pyramidenanschieben durch Bläsern des Bergmännischen Musikvereins Ehrenfriedersdorf e. V. und dem Unterhaltungsteam von Maxi Herrmann, Sven Heinrich und Tobias Götz ein festlicher Rahmen gegeben. In weihnachtlicher Weise, umrahmt von traditioneller und poppiger Weihnachtsmusik, konnten die Patienten sowie Freunde und Bekannte der Klinik schöne und besinnliche Stunden genießen. „Es gilt allen Beteiligten ein großer Dank für ihr Engagement“, so der Chefarzt der Klinik, Dr. med. Ulrich Zönnchen.

Weitere Informationen zur Klinik